Hi, ich bin Nadine!

Wofür ich brenne: Menschen wie dich dabei zu unterstützen, selbstbewusst ihre Persönlichkeit zu leben um sich ein erfülltes Leben zu kreieren. 

 

Seit 20 Jahren lege ich die Karten und ich liebe es!

Und trotzdem wollte ich noch so viel mehr über die Menschen erfahren, die ich berate. 

Ich bin total fasziniert davon; hinter die Fassade zu schauen, die Masken runter zu nehmen und zu sehen, wer sich wirklich dahinter versteckt. 

So saß ich eines Abends an meinem Handy und googelte nach den "Big 5", "Körpersprache und Mimik" und ähnlichen Dingen, wie so oft. Nur diesmal ist mir das Gesichtlesen aufgefallen und ich war vom ersten Moment an Feuer und Flamme. 

Die Tage danach habe ich das ganze Internet durchforstet. Ich war lange schon nicht mehr so fasziniert von einem Thema. In Gesichtern lesen und erkennen, wie andere "ticken" und welche Talente sie haben. Wow!

Ich brauchte also gar nicht lange überlegen und entschied mich: Das ist es! Das will ich unbedingt lernen! Damit kann ich andere noch besser sehen und verstehen!

 

Zu der Zeit ahnte ich allerdings noch nicht, dass das Facereading zuerst mich und mein ganzes Leben auf den Kopf stellen wird!

 

Frühjahr 2019

Ich ging zu einer Messe, um meinen zukünftigen Lehrer Thomas kennenzulernen. Er hielt einen Vortrag über das Gesichtlesen und machte auch ein Speed-Reading mit mir. Die Infos die er mir über mich gab, machten mich sehr nachdenklich. "Ich ein Feuergesicht?" Ich konnte mich damit identifizieren, aber mein Leben und mein Alltag sahen ganz anders aus. 

Auf dem Heimweg und in den nächsten Tagen dachte ich viel über mich selbst und mein derzeitiges Leben nach. 
Ich führte ein Leben, das nicht zu mir passte und mich unglücklich machte. Es war überhaupt nicht mit meiner Persönlichkeit im Einklang. 

Ich lebte in einer für mich toxischen Beziehung. War in diesem Alltags-Hamsterrad mit kümmern und anpassen "gefangen". Ich funktionierte also nur noch. 2 Burnouts hatte ich bereits schon hinter mir und anstatt etwas zu verändern, erzählte ich mir sogar Geschichten, warum das nicht geht; Meine Familie in Deutschland, ich bin alleine hier in Österreich, habe 4 Kinder zu versorgen, ich kann mich nicht trennen, ich schaffe das nicht alles alleine, ich muss das so hinnehmen usw. usw....

Die Ausbildung brachte einen riesen Stein ins Rollen. Ich fing dann zusätzlich auch an, mich, meine Entscheidungen, meine Beziehungen und mein Lebensstil zu hinterfragen. So kam ich schnell auf Die Themen; wie unser Unterbewusstsein mit unseren inneren Glaubensmuster und unsere Erfahrungen unser Leben prägen. 
Und auch das brachte mir unglaublich viele Aha Momente. Ich hab in meiner damaligen Beziehung so oft geflucht, das ich so lebe wie ich es nie wollte, mich für andere aufopfere und einen Kerl habe, der "sich nicht kümmert und nur an sich denkt" - und genau das war MEIN unbewusstes Glauensmuster, wie eine Beziehung läuft - weil es das war, was ich aus meiner Kindheit kenne. Auch, wenn ich es bewusst ablehne. 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst

 

 

Es musste sich was ändern. Ich musste mich ändern. Auch für meine Kinder. 

Ich hatte mir einen Partner an die Seite gestellt, der zu meiner "Rolle" passte, aber niemals zu meiner wahren Persönlichkeit. 

Ich habe verstanden, das ich alleine die Verantwortung habe mein Leben so zu gestalten, das ich damit zufrieden bin. Es war einfach dämlich mit dem Finger auf andere zu zeigen und zu sagen: "Du bist Schuld, das es mir so schlecht geht! Ändere dich" 
Es ist sinnlos zu erwarten, das sich andere für uns ändern.
Der Opfermodus ist zwar bequem, bringt uns aber nie weiter! ;) 

Lass Menschen gehen, die nicht zu dir passen! Wenn sich erst einer permanent verbiegen muss, kann es nur Scheiße werden.

Ich begann an mir mit meinen unbewussten Themen zu arbeiten und auch meine Persönlichkeit authentisch zu leben. Habe meine ganzen Talente neu entdeckt und je mehr ich zu mir fand, desto glücklicher und erfüllter wurde ich mit meinem Leben und meine Kinder gleich mit. 

 

Ich spürte endlich wieder das Leben und war nicht mehr nur am Überleben!

 

Selbstverantwortung ist der Schlüssel!

Selbstverantwortung leben

Wir sind nicht auf dieser Welt um einer "Rolle" gerecht zu werden und uns anzupassen. Wir sind auch nicht da, um unser eigenes Leben für andere Menschen zu vernachlässigen und hinten anzustellen!

So lange wir uns verbiegen und anpassen, sind wir nicht wir selbst. Aber wir haben es selbst in der Hand; denn wir werden nur so behandelt, wie wir es zulassen. Da dürfen wir bei uns schauen. Anderen die Schuld zu geben hält uns nur in einem Opfermodus gefangen.

Ich würde mir wünschen, das jeder den Mut hat sich zu zeigen! Mit seiner wahren Persönlichkeit raus zu gehen!

Denn du musst nicht erst jemand werden, weil du schon alles bist!

Es ist bereits alles in uns, was wir brauchen um ein erfülltes Leben zu führen. Wir dürfen nur wieder lernen hinzuschauen, uns selber zu sehen und unseren Fokus gezielt auf unsere Stärken zu legen. 

Wie schön wäre doch eine Welt, in der wir wieder mehr Verständnis füreinander haben, uns annehmen wie wir sind und Brücken bauen - anstatt mit dem Finger aufeinander zu zeigen.

Tja, und so kann eine Google Suche das ganzes Leben verändern! Ich bin unglaublich DANKBAR für diese Reise und dieses Wissen.

 
Danke fürs lesen

#stehzudir! #ichsehedich